[Debian]:Re: SMP: 2x K6 oder 1x P3?

On Mon, Jan 17, 2000 at 10:45:18AM +0100, Toni Mueller wrote:

> wer hat Ahnung von SMP-Systemen? Ich ueberlege, so ein Teil zu bauen und
> frage mich, wie ich hier besser fahre:
> 1x P3 oder 2x K6? Muss ich irgendwas besonderes beachten? ;-)
> Ich denke da an ein TYAN-Dual-Board (Nr. vergessen), dass es angeblich
> kann.

2x K6 geht nicht. Wenn du gute stabile Performance willst, kauf dir
entweder zwei Celerons (low budget) oder einen Athlon. Ich würde eher zum
Athlon tendieren, aber für SMP-Systeme sind natürlich auch die Celerons
eine nette Idee, das P/L-Verhältnis ist bei 2xC400 noch besser und die Abit
BP6 (z.B.) ist ein ziemlich nettes Board.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·