Re: [Debian]:Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen...

and again ....

12 January 2000 15:37 Mathias Gygax wrote:

>wollte ich eigentlich auch, das problem war aber, dass man eben kein
>LILO in den superblock[1] der partition installieren kann. deswegen bringt
>auch das 'dd' nichts und somit kannst du die (z.b.) C:\bootsect.lnx auch
>nicht erstellen.

   Sorry, habe die urspruengliche Mail von Dir nicht so schnell finden
koennen.
   Warum kannst Du LILO nicht im superblock installieren?

Gotcha, found the mail. Versuchst LILO ueber Zylinder 1023 zu installieren.

Wie waere es hiermit:

- Alle Partitionen loeschen,
- DOS (6.2?) auf einer 'mini' Partition installieren (NT wird boot.ini, etc.
hier rauf legen),
- unter DOS mit fdisk eine weitere Partition erstellen, die spaeter /boot
wird,
- NT installieren auf einer neuen, extra zu erstellenden Partition Deiner
Wahl und dann
- Linux installieren, wobei Du die D: FAT von DOS loescht und durch /boot
oder / ersetzt.

Nicht elegant, funzt aber vielleicht ;-)

Tada,
Rodger

P.S.: Shouldn't really try to think without any sleep ;-). Apologies!

This email and any files transmitted with it are confidential and
intended solely for the use of the individual or entity to whom they
are addressed.

If you have received this email in error please notify Financial
Objects plc, contact details can be found on our website.

World Wide Web: http://www.finobj.com