Re: [Debian]:AW: Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen...

Hallo Sven,

vermutlich sieht Deine lilo.conf (liegt in /etc) so oder so ähnlich aus
(ohne jeglichen Anspruch auf Korrektheit...):

	boot /dev/hda2
	root /dev/hda4
	install /boot/boot.b
	map /boot/map
	vga normal
	delay 20
	image /vmlinuz
	label=Linux

Bei mir ging das mit folgenden zwei zusätzlichen Zeilen in der
lilo.conf:

	other=/dev/hda1
	label=NT

Einzufügen am Ende oder zwischen 'delay...' und 'image...'. Abspeichern
und 'lilo' aufrufen. Dann müßte es eigentlich funktionieren. Nach einem
Neustart die 'Shift'-Taste drücken sobald 'lilo' erscheint und dann 'NT'
oder 'linux' eingeben. Ansonsten startet das System, das in der
lilo.conf zuoberst steht.
Die Zahl hinter 'delay' gibt übrigens in Zehntelsekunden an wie lange
gewartet werden soll bis das Defaultsystem gestartet wird.
Genaueres findest Du sicher mit 'man lilo' oder in den HOWTOs.

Gruß, Jörn.