[Debian]:Re: potato: Netscape-Paket

Marc Meier <meier.marc@gmx.net> wrote:

> funktioniert bei jemandem der Netscape Navigator 4.7 aus dem
> gleichnamigen Debian-Paket (libc5 Version)? Bei mir produzierte er
> nur segfaults.

Ja, 4.7-14 läuft hier wunderbar stabil. Wenn ich ihn nicht mindestens
einmal pro Woche abschießen würde, weil mir sein Speicherhunger doch
zu heftig ist, würde er wohl monatelang durchlaufen.

> Das Problem liegt schon einige Zeit zurück. Ich wollte damals ein
> neues Paket abwarten, welches aber nach wie vor im Build 13
> vorliegt. Die von mir bisher verwendete glibc2-Version ist
> inzwischen recht unzuverlässig.

Die glibc2-Version von Netscape war schon immer instabil, wenn man sie
in Kombination mit glibc 2.1 einsetzt. Die 4.7-13 ist bei mir
gewöhnlich nur wenige Stunden (oder noch kürzer) gelaufen, bis sie
wieder abgestürzt ist.

Dein Problem (Segfault gleich beim Start) ist vermutlich auf ein
dynamisch gegen libc6 gelinktes Plugin (z.B. plugger 3.0-2)
zurückzuführen. Sowas hat dann nämlich zur Folge, daß Netscape die
libc5 läd und das Plugin die libc6 und dann kracht es.

Warum plugger immer noch keine vernünftigen Abhängigkeiten hat, die
dafür sorgen, daß das Teil nur mit den Netscape-Versionen
zusammenarbeitet, die die gleiche libc verwenden, weiß ich auch nicht,
eigentlich hatte der Maintainer schon vor Wochen versprochen, das zu
machen (und dabei gleich auf 3.2 upzugraden). Außerdem wollte er sich
eigentlich über Weihnachten um die release-critical Bugs der
Netscape-Pakete kümmern, aber da habe ich auch noch keine Veränderung
gesehen...

Tschoeeee

        Roland