Re: [Debian]:Netiquette

Andreas Koehler <Andreas.Koehler.Tiscon_AG@vs.dasa.de> wrote
hallo!

>Ich sehe zwar nicht, wo ein nicht automatisch erkanntes Quoting über 5
>Zeilen Mehrarbeit für den Empfänger verursacht, aber der Verlust von
das problem ist, dass "TUX: " oder "FranzJosef> " zu lang ist, und den
zeilenumbruch zerstoert. (kammeffekt)
>Einfärbefunktionaltät ist sicher nicht schön und damit ein gutes
Argument,
>das ich noch nicht kannte. Welcher Mailclient kann eigentlich Mails
>einfärben - bloß der emacs? Das pine hier kanns nicht!
mutt natuerlich und pine ab version 4.20. ich verwende hier tin und ein
mail2news-gateway.
-----------
pine:
                              OPTION: Quote Colors

Sets the colors Pine uses for coloring quoted text in the MESSAGE TEXT
screen. If a line begins with a > character (or space followed by >) it
is considered a quote. That line will be given the Quote1 Color (first
level quote).
[snip]
>In der pine Help steht lediglich:
>
>OPTION: Reply-Indent-String
damit stellst du ein ob *du* mit > oder "FranzJosef>" zitierst.

>Ciao
>Andreas
    cu andreas