[Debian]:Cnews und reiserfs-journaling

Hallo!

Ich wollte mal das neue Reiserfilesystem mit Journaling ausprobieren und
so habe ich den Newsspool mal auf eine Reiserfs-Partition gelegt.
Dummerweise wurden danach keine neuen News mehr einsortiert.
Vor der Verarbeitung neuer News wird der Platz auf der Spoolpartition
getestet ( mit /usr/lib/news/dospacefor ) und anscheinend hat sich hier
einiges geändert (Inodeanzahl u.ä.). Ich muß gestehen, daß ich mich dann
nicht weiter mit beschäftigt habe, sondern einfach wieder ext2 auf die
Partition getan habe. Ich brauche meinen Newsspool halt.

1. Was meinen die Debian-Spezies: einen Bugreport an den
   Debian-Maintainer absetzen? Kann nicht schaden, oder?

2. Ist jemanden mit anderen Programmen im Zusammenhang mit reiserfs
   ähnliches passiert?

3. Hat  zufällig jenmand schon cnews auf reserfs zu laufen bekommen?
   (Mit dem reserfs ohne Journaling funktionierte es übrigens.)

bye
Christian

--
Das Fernsehen ist wie ein Kühlschrank für die Kultur:
Man kann sich hin und wieder mal ein Häppchen rausnehmen,