Re: [Debian]:cdrom zugriff fuer normalbenutzer....

On Sat, Dec 11, 1999 at 04:01:57PM +0100, Marko Schulz wrote:

> Es gab mal Überlegungen, daß man so etwas machen könnte. Wie weit da Code
> entstanden ist weiß ich nicht.

Es wurde erstmal eingefroren, da es mit dem Code konfliktiert, der einen in
2.4 frei entscheiden lassen wird, welcher Track/welche Session(s) auf der
CD gemountet werden soll.

> Das würde aber bedeuten, daß ein CD-Audio2Wave-Konverter oder zuminde..
> ..-Audio-Daten gelesen.

Das ist so nicht möglich (unter Windows ebenfalls nicht), da dafür im
Prinzip ein komplettes cdparanoia oder cdda2wav im Kernel hängen müßte, mit
allen Tweaks und Hacks, die die nicht vorhandene Fehlerkorrektur bei
Audiodaten nun mal für ein einigermaßen sinniges Signal benötigen.

Und da stellt sich Linus verständlicherweise quer.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·