Re: [Debian]:Welche Grafikkarte unterstuetzen FB?

On Fri, Nov 19, 1999 at 09:41:32AM +0100, Andreas  Metzler wrote:
> M.Kempa@t-online.de (Martin Kempa) wrote
> [snip]
>
> afaik ist es ganz einfach:
> alle grafikkarten die juenger als 1,5 jahre alt sind, sollten provlemlos
> laufen. fuer ati und matrox gibt es speziell angepasste "treiber" die
> das insbesondere das einstellen der bildwiederholfrequenz mit fbset
> ermoeglichen.
> bei anderen fabrikaten ist man auf vesafb angewiesen, das heisst meist
> 60 Hz.

Das ändert sich aber auch ab den 2.3er Kerneln wieder. Ich habe damit
auf meiner alten Karte (Von 1MB auf 2MB aufgerüstet), die nur mittels
eines DOS-Treibers halbwegs VESA 1.0 hinbekommt, einen FB bekommen.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe