Re: [Debian]:Debian beschaeftigt sich selbst

Reinhard Borek <borek@physik.uni-halle.de> wrote
> Hallo,
> so in Abstaenden von 1-2 Wochen beschaeftigt sich Debian (slink)
> intensiv (so dass ich nicht mehr mit dem Rechner arbeiten kann) mit
> der Festplatte (1-3 Stunden), bald nachdem ich den Rechner
> eingeschaltet habe. Was kann das sein?
> Gruss, Reinhard
hallo!
vermutlich ein (ana)cron-job.
was sagt ls /etc/cron.weekly bzw cron.monthly?, eventuell kannst du an
anfang und ende der einzelnen skripts ein date haengen, so erfaehrst du
(per email an root) welcher am zeitaufwendigsten war.
      cu andreas