[Debian]:Re: (x)emacs, vi-mode (war: WheelMouse)

Hallo Andreas,

Andreas  Metzler schrieb am Mittwoch, den 01. Dezember 1999:

>Meta-x viper-mode

Danke für den Tip. Aber ich denke, ich werde mich doch in emacs
einarbeiten, weil ich mich schämen würde, einen Ferrari nur im 1. Gang
zu betreiben. Zudem (Hörensagen) soll der vi-Modus nicht so prickelnd
sein, bzw. das Potential nicht ausloten.

Und ich möchte für mich herausfinden, ob ich die Mehrleistung möchte,
bzw. nutzen kann. Wenn schon Gnus, dann auch richtig ;-) wenn man nur
etwas an der Oberfläche kratzen will, dann reicht ja auch Wintendo,
bzw. KDE ;-)

Mir ist natürlich klar, daß ich das nicht mal eben in einigen Stunden
oder Tagen rausfinden kann, habe fleißig FAQs und Tutorials gedruckt,
weil einige Gnus-Kenner meinten, daß sie froh gewesen wären, wenn es
zu ihrer Einstiegszeit bereits solche Tutorials gegeben hätte, da die
mitgelieferte Doku eher eine technische Referenz sei, aber zum Lernen
weniger gut geeignet.

Und Gnus/Emacs sind nun wirklich am Anfang keine leichte Kost (scheint
mir zumindest). Alleine die "simplified" Konfig-Beispiele, die nur für
den Anfang gedacht sind haben es für mich schon in sich.

Naja, ich werde bald hoffentlich schlauer sein, danke für das
FeedBack.

Viele Grüße   Frederick