[Debian]:Re: [Debian]:selbstübersetzte Programme entfernen

On Wed, Dec 01, 1999 at 12:55:53PM +0100, Wolfgang Arnsberg wrote:
> Tach zusammen,

lilo,

> für mittels 'make install' in /usr/local/* installierte Programme gibt es
> doch auch eine Möglichkeit aus dem Source-Tree heraus zu zeigen welche
> Programmteile wo installiert werden, bzw. diese wieder zu entfernen.

yep. 'make -n install' zeigt an was gemacht würde ohne es aber zu machen.
je nach Makefile kannst du dann nach 'install' oder 'cp' greppen.

> (Einfach 'ne neue Version "drüberzubügeln" ist ja wohl Winsuck-Mentalität
> und bei Linux wohl nicht angebracht. Den entsprechenden Source-Tree hab ich
> noch stehen...)

ich empfehle dir, eine /usr/local/*-management software wie stow
anzuschauen. da hast du dann pro paket die möglichkeit genau zu schauen
was wohin geht. ich hab dazu mal vor einiger zeit einen ausführlichen
artikel auf die liste gepostet.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.