Re: [Debian]:AW: Bootdiskette erstellen

Hallo smoerk,

> ich hab das 2.2.12 Kernel image installiert und eine Bootdiskette
> erstellt. Leider hat die Diskette einen Lesefehler und ich weiss jetzt
> nicht wie ich manuell eine weitere Bootdiskette erstellen kann.

Von Linux aus:

# dd if=boot.img of=/dev/fd0 bs=1440k

Von MS-DOS aus:

Erst schauen, wo die Datei RAWRITE.EXE auf der CD ist.
Dann in dieses Verz. wechseln.
.img-Datei suchen, dann:

c:\verzeichnis\> rawrite
Enter disk image source file name:
..\images\boot.img
Enter target diskette drive:
a:
Please insert a formatted diskette into drive A:
and press -ENTER-:

(So in etwa)

MfG,

DaVinci (Alexander Braun)
      ~
    .  .
   / \/ \   ---Warum Linux nicht abstürzt?
  / /  \ \    ---Weil Pinguine nicht fliegen
   ^`  ´^