[Debian]:OT: Applix only kaufen ?

Hi!

Ich möchte neben Staroffice auch leiber wieder eine aktuelle
Version
von Applix laufen haben! Alleine eben wegend er Stabilität
und vor allem
Geschwindigkeit und Resourcen...

Jetzt habe ich hier gelesen das es wohl unter Debian so ganz
ohne weiteres mit Applix nicht funktioniert.
Von wegen Libs und so.

Was mich jetzt interessieren würde:

Wird Applix nur noch von SuSE vertrieben und dann auch nur
mit dem (logischerweise) durchgehend
angepassten Officesuite 99 ??
Gibt es Applix nicht als einzelnes Produkt in der jeweilig
aktuellen Verion irgendwo zu kaufen?
Wenn ich erst alles wieder zusammen suchen muss, verdirbt
mir das echt schon den Spass
an der Sache! Wo ich dann aber wohl oder übel durch muss....

Andre