Re: [Debian]:dselect

Occam,

> Die Installation lief ganz gut bis dselect unter [Acsess]
> die 'Lokale' Packadges nicht finden konnte. ich hab dann alles

"local" ist eine von dselect vorgesehene Möglichkeit. lokale Pakete,
also z.B. von Deine Harddisk, zusätzlich zur Distribution zu
installieren. Wenn Du nur die Pakete von der Dist. installieren
willst, kannst Du bei local "none" eingeben.

> Das Update funzte soweit, bis er dann bei [ Install ] etwas von 'Can
> not found perl-dpkg on CD 1 [....] Please Insert CD 1' labert.
> Naja CD 1 war natuerlich drinne ;-))

Ich kenne zwar die Distribution nicht, aber Du solltest sicher sein,
daß
Du die CD mit der vollständigen Paketliste für "update" einlegst.

> Ein Teil der Packete (man, cron, lynx etc) habe ich jetzt erst mal
> manuel mit dpkg -i Instaliert, aber so ganz ist es das nicht ;-)

dselect macht im Grunde dasselbe...

Für einen Überblick zu dselect sieh Dir mal

 http://www-user.uni-bremen.de/~j09g/linux/dselect.pdf an.

Dann klappt's auch mit der Installation ;-)

Cheers,

Micha

Dipl.-Psych. Michael Miener        Psychologisches Institut
Universität Bonn                   Römerstr. 164
D-53117 Bonn

Tel.: +49 228 73 4427              Fax: +49 228 73 4288
E-Mail: m.miener@uni-bonn.de       www.uni-bonn.de/~ups10032