[Debian]:rc.boot vs. rcS.d (was: lpd und irq)

Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> wrote:

> Was willst Du an Hintergrund wissen?

Welche konzeptuellen Schwächen von rc.boot sollen durch die
Einführung von rcS.d behoben werden?
Welche Nachteile bringt rcS.d gegenüber rc.boot mit sich?

Soweit ich das sehe folgen /etc/init.d/rcS und die SymLinks in
/etc/rcS.d der normalen SYSV-Mimik mit parametrisierten Skripten;
es sind aber längst nicht alle Skripte tatsächlich parametrisiert.
Wird diesbezüglich eine Vereinheitlichung angestrebt?
Wo läßt sich, so existent, die "neue" init-Policy nachlesen?

Ferner wäre ich an einer historischen und "etymologischen" Einordnung
von rc.boot respektive rcS.d interessiert.

Gruß Sonny