Re: [Debian]:exim: address rewrite config

On Sun, Aug 01, 1999 at 10:00:00PM +0000, Frank Schlueter wrote:

> Im Abschnitt "Main Config Settings" von /etc/exim.conf bewirkt das
> Auskommentieren der Option "log_rewrite = true" die Fehlermeldung
>
>   main option "log_rewrite" unknown in line 152
>
> obwohl die Syntax lt. /usr/doc/exim/spec-10 IMHO korrekt ist.

marko@rincewind[~]$ /usr/sbin/exim -bP | grep log_rewrite
no_log_rewrites
marko@rincewind[~]$ zgrep log_rewrite /usr/doc/exim/spec.txt.gz
log_rewrites

So sich der Name bei Deiner Version von Exim nicht anders ist, fehlt
Dir einfach ein 's'.

BTW: Eine Angabe welche Version Du benutzt wäre praktisch. So gehe ich
von der 'normalen' slink-Version aus. Aufgrund jüngerer Ereignisse bin
ich da aber etwas kritischer geworden. ;-)

> Alle nicht-lokalen eMails sollen als Absender meinen FH-Account tragen,
> im Abschnitt "Rewrite Config" habe ich darum
>
>   *@frs                       schluete@fh-brandenburg.de  frc
>   schluete@fh-brandenburg.de  frs@frs                     bt
>
> eingetragen. (From, Reply-To und Cc an FH-Account, Bcc und To lokal.)

Willst Du wirklich nur die Header-Einträge ändern lassen und nicht die
eigentlich wichtigeren Envelope-Einträge, die man mit F und T
beeinflußt?.
        ^--------- ß aus Trotz! :-(

> Bei Tests mit "exim -brw" werden die Adressen richtig umgesetzt.
> Nach Testmails, z.B. "date | mailx echo@tu-berlin.de", sind jedoch
> in /var/spool/exim/input/<msg-id>-H noch Header-Zeilen vorhanden,
> die eigentlich ersetzt werden sollten.

Dito. Wirklich Zeilen aus dem Header? Zeig mal ein Beispiel.

> Dankbar für jeden Tip,

HTH

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre