Re: [Debian]:Wie dselect -Remove-Eintraege entfernen?

Quoting Marko Schulz (in6x059@public.uni-hamburg.de):

> Du kannst mit 'dpkg --get-selections > foo' die aktuelle Auswahl in
> die Datei foo schreiben, mit einem handelsüblichen Editor bearbeiten,
> etwa alle deinstall oder purge durch install ersetzen und dann mit
> 'dpkg --set-selections < foo' wieder dem System zuführen.

Sorry, Deine mail ist mir erst nach dem Verfassen des
letzten reply zum thread in dem Blick gekommen.
Das ist fuer mich der praktikabelste Ansatz zur mehr oder weniger
automatisierten Beseitigung des Problems mit meinem dselect.

Was macht dieses Verfahren aus/mit den Abhaengigkeiten/Konflikten?
Vermutlich muss ich die in einem zweiten Schritt dann in dselect
selbst noch haendisch nachbearbeiten, oder?

Ciao
Karl-Heinz