Re: [Debian]: Lilo und NT

Andre Langemeyer wrote:

> da ist wohl einiges schief gegeangen. Als erstes: welche Festplatte
> benutzt Du ?

EIDE

> Scsi oder Ide deine boot.ini sagt scsi, die

Ich weiss... aber bei NT findet man die EIDE Platte auch in den SCSI
Einstellungen, wenn ich mich recht erinnere...

> Partitionstabelle sowie lilo sagen Ide ; hdxx sind Ide-devices, sdxx
> sind scsi-devices.

Es ist definitiv eine IDE Platte... Betrachte einfach mal das scsi in
der boot.ini als typsich Windows und ignoriere es... immerhin kann NT
davon booten, auch von es IDE ist...

> Du hast NT Fat-formatiert auf der ersten Partition und die 6GB Partion
> ist für Daten ?

Ja, 6 GB NTFS...

> Falls es eine scsi - Platte ist muß es heißen:
> id dd=/dev/sda2 of=/pc-sys/bootsect.lnx bs=512 count=1

Naja, ein ganz so blutiger Anfaenger bin ich nun auch wieder nicht...
;))

> pc-sys ist gemountet und als Ordner vorhanden !?!

Ist in fstab eingetragen und wird auch erfolgreich gemountet...

> In Lilo müssen die Einträge ebenfalls sda... heißen, ich frage mich nur
> wieso Deine Partitionstabelle Ide-devices anzeigt.

Na, weil es eine IDE Platte ist... die Frage ist: wieso steht in der
boot.ini scsi, aber das ist ja auch egal, da NT mit diesen Eintraegen
zurechtkommt... ;-))

> Meine Festplatte hat 1027 cylinder also auch " zuviele " , ich habe
> damit nie ein Problem gehabt.

Naja... was soll ich sagen... bei mir scheint es partout nicht zu
funktionieren... ;)

> NT hat aber ein Problem mit zu großen Platten, und wie gesagt Deine
> Partitionstabelle und die boot.ini gehen so eigentlich nicht zusammen.

Fuer NT funktioniert es aber. Und wenn ich mich nicht taeusche, steht
auch in der Linux+NT HowTo scsi in der Beispiels-boot.ini... scheint
also so richtig zu sein...

> Vielleicht gibtst Du mal ein paar grundsätzliche Hinweise zu Deiner
> Hardware?

Madiamarkt Rechner: PII-400, 128 MB Ram, 10.1 GB EIDE Platte von IBM,
Grafikkarte, Netzwerk interessieren ja nicht, oder?

--
Ciao...

      Ingo