Re: [Debian]: Kernel-Headers

On Thu, Jul 15, 1999 at 01:11:12PM +0200, Stefan Maehlmann wrote:
> Hallo zusammen,
> vor kurzen habe ich in der Liste gelesen, dass fuer neue Kernel die Links nicht
> mehr auf /usr/include/... gesetz werden muessen.
ok.

> Stattdessen ruft man das Programm make-kpkg -kernel_headers auf. Nach der
> Installation des erhaltenden ...deb files liegt dann im /usr/src
> Verzeichnis eine Datei kernel-headers-"version" vor.
Uhhh, Mißverständnis. Dieses Paket ist identisch mit den Kernel Sourcen,
aber auf die include files reduziert. Es wird gebraucht falls man Module
o.ä. was die Header einer bestimmten Kernelversion braucht separat
kompilieren will, ohne die sourcen zu dieser Kernelversion zu haben.

> Werden die Header-Files nicht immer noch in /usr/include/... gesucht?
Die Kernel sourcen sind so geschrieben, daß sie die Header Files in ihrem
eigenen Kernel source tree zuerst suchen. Das wird durch voransetzen von
-I/pfad/zu/diesem/kernel/tree/include bei allen Compilerläufen, und so
macht man es auch wenn Module u.ä. zu kompilieren sind.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source