Re: [Debian]: Kernel-Update

hallo,

> www.kernel.org eine Datei names "linux-2_2_10_tar.gz" heruntergeladen.
> Die Datei hat ca. 13.2 MB.
> Kann ich nur mit dieser Datei ein Update durchführen oder brauch ich
ja ...

1. alles nach /usr/src kopieren ...
2. cd /usr/src und nachfolgend ls -lp -> sollte dir zeigen ob
   du evtl. schon ein verzeichnis oder link namens "linux" hast ...
3. falls ja ... vielleicht ein mv linux linuxoldsrc und dann
4. gzip -d linux.tar.gz und hiernach tar xvf linux.tar
5. cd linux
6. make menuconfig
7. make dep
8. make clean
9. make zImage , naja usw.

> dafür eine .deb Datei.
nein

> Falls die Datei "linux-2_2_10_tar.gz" genügt, muß diese auch über
> dselect hinzufügen?
nein

> Noch eine allgemeine Frage: Wenn ich Programme oder Pakete über dselect
> hinzufüge dann kümmert sich dselect um den Speicherort und so, oder?
> Programme und Pakete muß und soll ich mit dselect hinzufügen, oder?
ja ... oder ein dpkg -i packet.deb ist auch ok. ... dselect prueft
im punkt 2. (update) beim naechsten start ob neue packet hinzugekommen
sind

> Falls mir ein Update auf 2.2.n gelingt, ist mein Debian dann auf der
> Stufe potato oder heißt dann immer noch slink.
slink

> Danke schon im voraus!
gruesse,

ingolf