Re: [Debian]: Fwd:probleme mit de umlauten auf der console

Hi,

> ...und wenn Deine Tastatur bei äöü ein Gesicht zieht (';[), dann ruf noch
> mal /usr/sbin/kbdconf auf.

Hmmm, das sieht ja sehr interessant aus...

aa:root>whereis kbdconf
kbdconf:
aa:root>

kbdconf kennt mein slink nicht... !?
Welches Paket muß ich installieren um kbdconf zu bekommen?
Meine Console hatte nämlich nach dem update 2.0 -> 2.1 nichts mehr mit
einer "deutschen" Tastatur am Hut...
Ich habe inzwischen schon sehr viel Doku gelesen, die entscheidende Stelle
habe ich aber bisher nicht finden können.
Aber irgendwie muß das ja "zu Fuß" zu reparieren sein.

Gruß,
        Andreas

Andreas Adler             e-mail: aadler@eagle.hanse.de,
Lindenstr.17              Tel.:   04174/659802
D-21435 Stelle-Ashausen   ax.25:  dk9he@db0agm