Re: [Debian]: HiSax: status overflow

Hi,
On Wed, 7 Jul 1999, Thomas O. Kruse wrote:
> das Problem hatte ich auch.
> Hängt mit einer (imho) Problematik zwischen neuen ISDN Treibern und alten
> ISDN-Utilities zusammen.
> Hast Du den neuen 2.0.36´er Kernel?

Falls Du, Frank, die letzte Frage mit ja beantwortest, dann weiß ich die
Antwort :-)
Das ist ein Bug im Hisax-Treiber Version 3.1. Beheben lässt der sich, wenn
man
- entweder aus dem CVS-Tree auf oldhades.think.de die Datei
drivers/isdn/hisax/config.c
holt (Version 1.15.2.27), da steht dann folgendes drin:
* $Log: config.c,v $
* Revision 1.15.2.27  1999/02/04 21:41:10  keil
* Fix printk msg
*
* Revision 1.15.2.26  1999/01/20 14:39:23  keil
* fixed readstat problem
und damit ebendiese Datei in den Kernelsourcen ersetzt
- oder aber von ftp.suse.com den ISDN-Kram vom 2.4.99 (für Kernel
2.0.x) oder später holt und
damit den Kernel patcht.
In beiden Fällen muß dann der Kernel neu übersetzt werden.
Die Hisax-Version ist danach 3.1a (steht auch in dieser Datei config.c
drin, sicheres Erkennungszeichen, daß man die richtige erwischt hat).
Mit den Utilities hat es, soweit ich das verstanden habe, nix zu tun. Ich
selbst habe die erste Methode ausprobiert (und kann dir diese Datei auch
zumailen, wenn Du willst) und benutze immer noch die isdn-Utilities von
Debian 2.1 (3.0.9beta oder so).

--
Gruß aus Gießen             Joachim
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de