Re: [Debian]: X-Authenticated-Sender: #0000993265@gmx.net

On Sun, Jul 04, 1999 at 09:26:33PM +0200, Florian Wuttke wrote:

> Ich habe ein (kleines) Netzwerk bestehend aus zwei Rechnern Eingerichtet.
> Der Server ist mit bind ausgestattet (wegen var. DNS-Vergabe meines
> Providers) und ist via ppp ins Internet verbunden. Auf diesem rechner
> funktionieren alle Tests: ping, telnet, ftp und traceroute verbinde zu
> allen remote-Hosts.  Auch pings ins LAN und localhost sind möglich. Mein
> Client kann aber nur innerhalb des LAN operieren. Problem: ich will von
> meinem Client über den Server zugang zum Netz haben (ohne mit rlogin auf
> dem Server einzuloggen). Wenn ich vom Client ins Internet pinge, verliere
> [...]

Nix da, wenn du Lösungen willst, lies hier mit. Das meiste wird dann
gelöst, wenn du hier einfach mal etwas länger mitliest, bevor du überhaupt
wußtest, daß du ein Problem hast. :)

Deine Lösung sitzt in den Skripten, wenn du isdnconfig ausgeführt hast,
wird dir auch gesagt wo die liegen. Du mußt die Masquerading-Befehle in
/etc/ppp/ip-up.d/isdnutils aktivieren (d.h. Kommentarzeichen weg). Danach
funktioniert es.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"