Re: [Debian]: Festplatte

On Wed, Jun 30, 1999 at 07:41:14PM +0200, Gerhard Engleder wrote:
> Habe seit 2 Jahren eine Seagatefestplatte (IDE) mit 3.2 GB. Da ich
> verschiedene Betriebssysteme probiert habe, habe ich die Festplatte
> schon ziemlich oft formatiert (>100mal).
> Nun habe ich Debian 2.1 auf dieser Festplatte installiert. Nach einigen
> Bootvorgängen funktioniert Debian nicht mehr richtig. Wenn beim
> Eingabe-Prompt "ls -l" eingebe, oder jeden anderen Befehl, werden am
> Bildschirm Hexadezimalzahlen,... ausgeben und dann funktioniert gar
> nichts mehr. Es verhält sich ungefähr als ob sich die Rootpartition
> nicht innerhalb der ersten 1024 Zylinder befindet.
Du meinst einen Shell-Prompt. Das ist weit nach dem Booten. Das kann mit der
Rootpartition nix zu tun haben.

Ich tippe auf Probleme mit Prozessor (zu heiß?) dem Cache auf Mainboard oder
RAM.

Außerdem gibt es bei LBA mode und der linear Option von lilo keine Problem
mit > 1024 Zylindern mehr!

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source