[Debian]: NE2000 PCI (aka RealTek) Netzwerkkarte in Alpha PC164 (Hichscreen)

Ich habe obige Netzwerkkarte in obigem Rechner drin. Ich kann auch
schön in's Debian Installationsprogramm Booten, HD Partitionieren,
Mounten, Rescue- und Drivers Floppy Installieren.

Dann muß ich das Netzwerk einrichten, weil ich das Base-System per
NFS installieren will (und die Pakete dann per FTP). Nach angabe der
Interfacedaten Fragt mich das Installationsprogramm dann nach dem zu
verwendenden Netzwerkinterface. Sobald ich 'eth0' angebe Hängt sich
der Rechner anscheinend in 'ne Endlosschleife und gibt eine Unmenge
von Hex-Dump Zeilen aus. Dazwischen stehen wohl irgend welche
Fehlermeldungen, aber das geht einfach vieeeel zu schnell, als das ich
die Meldungen noch lesen könnte. Konsole wechseln geht auch nicht
mehr, nur noch ein Hard-Reboot.

Beim Booten erkennt er die Karte am PCI-Bus und meldet auch, das er
sie ansprechen kann.

Ich habe dann mal in der Shell der Rescue-Disk 'ifconfig eth0 up'
eingegeben: Das selbe Ergebnis.

Was muß ich machen, um die Karte in betrieg zu nehmen, irgendwelche
Tip's ???

Stefan.