Re: [Debian]: Falscher Prozessortakt

> beim Systemstart werden 30 BogoMIPS angezeigt, obwohl es ein Pentium 75

Die 30 stimmen schon, schau mal ins Bogomips-HOWTO
(/usr/doc/HOWTO/mini/BogoMips*).

> ist! Wenn ich den Turbo drücke (laut BIOS 100 MHz), werden ungefähr 39
> BogoMIPS angezeigt! Ich glaube nämlich (stimmt das?), dass dieser Wert

Die 39 fuer 100MHz ist hier auch voellig realistisch. Die BogoMips
haben nichts, ich wiederhole, nichts mit der Taktfrequenz des
Prozessors zu tun. Genaue Erlaeuterungen findest Du im HOWTO.

Adam
--
Adam                 al10@inf.tu-dresden.de
  Lackorzynski         http://a.home.dhs.org