Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_Datei_kopieren_über_lokales_Netzwerk_von_? Linux nach Linux

On Tue, Jun 01, 1999 at 10:24:50AM +0200, Andreas Keller wrote:
> Hallo!
>
> Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage: Wie kann man eine Datei kopieren
> bzw. ziehen über ein lokales Netz, wenn auf beiden Seiten Linux ist?

Mit einem FTP-Client oder scp.

Als FTP-Client gibt es etwa das Kommandozeilenorientierte 'ftp' oder
auch 'ncftp'. Du kannst aber auch im Netscape oder im KDE-Filemanager
die URL ftp://username@host/ eingeben und wirst dann nach einem
Passwort gefragt.

Mit scp (aus dem Paket ssh) kannst Du einfach 'scp user@host:datei
lokale_Datei' oder ähnliches machen.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.