Re: [Debian]: exim - Eigenen (Linux-)Domainnamen im Envelope

> Kann man mit exim |berhaupt From:-Header und Envelope auf ver-
> schiedene Werte setzen? Dies macht(e) ndmlich z.B. smail mit einer
> from_field="From: ..."-Zeile in /etc/smail/config.

Das kannst Du auf einer per-User Basis machen. Du trägst in der
exim.conf oben als
trusted_users = deinname
ein und dann unten am Ende in die Rewriting Rules:
frank@wonderland.wg     frank@bergers.net       fFsr

Diese Zeile schreibt den Absender entsprechend um.
Ich meine, das eximconfig script von Debian macht das aber auch. Sieh'
mal am unteren Ende der exim.conf nach, ob es da nicht sogar schon einen
Eintrag gibt, der für alle ausgehenden Mails eine bestimmte Domain
einträgt (evtl. auskommentiert)

Hoffe es hilft.

Frank