Re: [Debian]: Debian Buch mit Dist.

In einer eMail vom 16.06.99 21:12:39 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
Iceley@gmx.de:

> Morgen Stephan
>
>  [...]
>
>  >ich denke nicht, daß das "fehlende" Handbuch ein K.O.-Kriterium für
>  >Debian ist.
>
>  Ein K.O.-Kriterium nicht, macht aber das Ein- bzw Umsteigen etwas
>  schwerer (ich hab nach 3 Tagen mein ISDN Zugang endlich hinbekommen).
>
>  >Bei SuSE kommt der Frust auch - allerdings erst, nachdem
>  >man einige Zeit mit der Distribution gearbeitet hat - und dann ist der
>  >Umstieg umso schwerer, da man sich doch an das Arbeiten mit yast &
>  >friends gewöhnt hat.

> [...]

Es gibt vom markt & Technik Verlag ein Buch Namens Linux sofort loslegen von
Marc Andre Selig. Das Buch hilft bei der Installation und den ersten
Schritten in Linux. Ich habe 19,95 DM dafür bezahlt. Die Vorgehensweise der
Installation ist für Red hat, SUSE, Slackware und DEBIAN darin beschrieben.
Allerdings geht das Buch von DEBIAN 1.3 aus und Dinge wie GNOME oder KDE sind
noch nicht darin erwähnt. Hat man aber wirkliche Probs. mit Linux, geht das
Buch zuwenig darauf ein. Ob man das Buch nun braucht, kann ich nicht sagen.
Zumindest ist die Schrift größer als im Booklet der CD von Lehmann.

Grüße,
Owen