Re: [Debian]: isdn und faxen

On Tue, Jun 15, 1999 at 04:34:44PM +0200, Martin Traxl wrote:
> Hallo Liste,
>
> ist es denn moeglich, unter Linux ueber eine ISDN-Karte zu faxen?
> In den Beschreibungen zu den Paketen efax oder HylaFAX ist immer
> nur von Fax-Modems die Rede.
> Falls es dennoch geht, waere es nett, wenn mir jemand sagen koennte
> welche Software ich dazu brauche.
>
> Danke,
> Martin Traxl

Hallo Martin,

es geht genau so, wie mit Fax-Modems und mit den selben Programmen -
allerdings _nur_ mit *aktiven* ISDN-Karten wie z.B. die AVM B1. Und die
kosten immer noch um die 1.000 Maerker ;(.
Ansonsten eben Fax-Modems ueber a/b-Adapter. Ein altes Fax-Modems findet
sich schon irgendwo.
So laeufts auch bei mir.

Tschuesz
	Steffen