Re: [Debian]: Uhr

>Hallo,
>auf meinem Rechner läuft Win95 und slink. Wie bringe ich slink dazu, die
>richtige Zeit anzuzeigen, ohne daß Win95 Probleme mit der korrekten
>Zeitanzeige bekommt?

Linux (oder auch Unix-Systeme allgemein) gehen i.d. Regel davon aus, daß
die Systemuhr auf GMT eingestellt ist, und rechnen dann eine
Zeitzonenverschiebung dazu. Das wäre in Deutschland eine Stunde plus.

Ich jedenfalls wurde bei der Installation von Debian (damals hamm)
gefragt, ob die Systemuhr auf GMT oder Lokalzeit eingestellt ist. Wie man
das manuell ändert, weiss ich nicht so genau, aber der gemachte Vorschlag
tzconfig könnte hinhauen.

Bye,
Andreas