Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_=?iso-8859-1?Q?Re:_Funkgerät? ?Date: Wed, 2 Jun 1999 16:09:22 +0200

On Wed, Jun 02, 1999 at 04:11:14PM +0200, Konstantin Machow wrote:

> [...]
Hallo christian,

vielleicht schon ein bisschen spaet. Ja, es gibt die Moeglichkeit, Daten
mit Funkgeraeten zu uebertragen. Dazu wurde vor noch nicht allzu langer
Zeit ein CB-Funkbereich "freigemacht". Die Notwendigen Adabter/Geraete
gibt es unter anderem bei Conrad-Elektronik. Der Standard, nach dem das
alles ablaeuft nennt sich HamRadio und ist eine Art angepasster X.25.
Das heiszt jetzt nicht, dass ich mich da toll auskenn, ich hatte mich mal
fuer interessiert, es aber bisher noch nicht realisiert.

Tschuesz
	Steffen