Re: [Debian]: PC beim herunterfahren ausschalten!

At 06:59 09.06.99 +0200, Haymo Meran wrote:
>Hallo Leute!
>
>Was muß ich einstellen, damit sich meine box automatisch auschaltet beim
>beenden? Habe ein ATX board und die "Kartoffel" mit kernel 2.2.9
>
>Bye haymo

Die Distribution ist weniger wichtig, aber du brauchst einen neuen Kernel.
Es gibt in der Konfiguration den Punkt "Advanced Power Management (APM)
Support". Den aktivierst Du, dann gibt es Unteroptionen, z.B. "power off at
shutdown". Damit sollte das dann klappen.
Scheint allerdings eine etwas andere Art des Abschaltens als unter Win zu
sein. Für mein Board (EPoX Super7-Board) war jedenfalls ein BIOS-Upgrade
fällig, damit das funktionierte. Weiss nicht, ob das woanders auch Probleme
gegeben hat.

Bye,
Andreas