[Debian]: Re: Junkbuster: Erledigt.

Jan-Uwe Finck <ju_finck@mail.netwave.de> wrote:

> Das Problem wurde geloest, anscheinend verkraftet der Junkbuster bei
> mir nicht die Angabe der config-Datei als Argument beim Aufruf. Mit
> einem einfachen 'junkbuster &' gehts dann ohne Probleme, auch mit
> wwwoffle geschachtelt.

Und wie teilst Du junkbuster dabei mit, wie er konfiguriert sein soll?
Vielleicht ist in Deinem config-File einfach ein Fehler drin, so daß
junkbuster deshalb nicht startet?

> Wieso der Aufruf allerdings ohne Argument erfolgen muss ist mir
> schleierhaft. Danke jedenfalls.

Vielleicht verwendest Du ja junkbuster 2.0-6, der hatte einen Fehler
in /etc/junkbuster/acl, dort steht nämlich "allow localhost" und es
müßte "permit localhost" heißen. Damit semmelt junkbuster dann auch
gleich beim Start ab, schreibt aber eine Fehlermeldung ins Log, sofern
man eines im config-File eingetragen hat.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF