Re: [Debian]: stow

On Wed, May 26, 1999 at 09:52:44PM +0200, Elmar Fasel wrote:
> Vielleicht könnte mir mal kurz jemand die Bedinung von stow erklären,
> welches ja angeblich das Mittel der Wahl sein soll, wenn man fremde Packete
> installieren will.
man stow :-)
Sollte eigentlich reichen, aber ein wenig mit dem Compilieren
sollte man sich schon auskennen...

Also

> Am schönsten wäre es, wenn diese kurze Erklärung von stow sich konkret auf
> das Packet mocka beziehen würde. mocka gibt es zwar als .deb, aber steinalt.
>
> mocka ist übrigens:
> The Modula-2 Compiler System MOCKA
> http://i44www.info.uni-karlsruhe.de/~modula/

ich nehme mal an für MOCKA existiert ein configure-Skript? Wenn
nicht mußt Du auf jeden Fall das Makefile editieren, so das das
Installation-Directory nach
/usr/local/stow/MOCKA-wieauchimmer zeigt.
mit configure gehts leichter:

./configure --prefix=/usr/local/stow/MOCKA

Dann wie gewohnt compilieren und installieren (oft: make && make
install), letzteres ggf als root...

in /usr/local/stow dann "einfach" stow MOCKA
eingeben  und es sollte alles in /usr/local/... gelinkt sein.

> Das aktuelle Paket ist auch nur 331kB groß und zu finden unter:
> ftp://i44ftp.info.uni-karlsruhe.de/pub/mocka/linux/mocka-9903.bin.linux.ELF.
> glibc.tar.gz
>
> Danke im Voraus!

Bitte

> Ciao, Elmar

Gruss Matthias
--
created at Don Mai 27 18:19:41 CEST 1999

Email:	 	matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de
SnailMail:      Matthias Berse   Voice: 02323-42397
                Bachstr. 28
                44625 Herne

PGP-Public-Key available!

I'm GLAD I remembered to XEROX all my UNDERSHIRTS!!