[Debian]: xfstt startet nicht beim Booten

Hi Liste,

ich probier jetzt schon eine zeitlang damit rum, den ttf-Server xfstt
direkt beim Booten zu starten (mit Hilfe eines entsprechenden Scripts in
/etc/init.d), was mir bis jetzt aber noch nicht gelang. Um den Server
aufzurufen benutze ich den start-stop-daemon (als Vorlage hab ich das
Startscript des xfs genommen). Die echo-Meldung wird auch ausgegeben,
nur geht der Bootvorgang anschließend nicht mehr weiter (keine weiteren
Bildschirmausgaben, kein login-Prompt). Mit strg-alt-del kann ich den
Rechner noch runterfahren, sonst geht aber nichts mehr (kein Wechseln
auf eine andere Konsole, ...); aus den Meldungen beim Runterfahren kann
man sehen, daß der xfstt noch nicht gestartet wurde.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wo ich einen Fehler im
Script gemacht hab oder mir ein funktionierendes Script zukommen lassen:

--------------
#!/bin/sh
# /etc/init.d/xfstt: start or stop the X font server

exit 0

case "$1" in
  start)
      echo -n "Starting X truetype font server: xfstt"
      start-stop-daemon --start --exec /usr/X11R6/bin/xfstt || echo -n "
already running"
      echo "."
  ;;

  stop)
      echo -n "Stopping truetype X font server: xfstt"
      start-stop-daemon --stop --quiet --exec /usr/X11R6/bin/xfstt ||
echo -n " not running"
      echo "."
  ;;

 force-reload)
      echo -n "Reloading X truetype font server configuration..."
      start-stop-daemon --stop --signal 10 --exec /usr/X11R6/bin/xfstt
      start-stop-daemon --start --exec /usr/X11R6/bin/xfstt
      echo "done."
  ;;

  *)
      echo "Usage: /etc/init.d/xfstt {start|stop|force-reload}"
      exit 1
  ;;

esac

exit 0

Danke im voraus, Thorsten

   	 Thorsten Jenal       <tj_mail76@gmx.de>

Let others praise ancient times; I am glad I was born in these.
		-- Ovid (43 B.C. - A.D. 18)