Re: [Debian]: Probleme mit PCI-Ethernetkarte (doppelte Belegung IRQ9)

Philipp Zabel <zabel@wolfsburg.de> wrote:
> Hallo ihr Pinguinfetischisten :)
Hmmm ... naja ;)

> Die Ursache, so habe ich endlich bemerkt, ist eine "iomega buz"-Steckkarte,
> deren SCSI-Controller-Teil (irgendein Advansys chipset) sich den IRQ9
> krallt, auf dem auch die Netzwerkkarte liegt - der Zugriff auf das
> angeschlossene SCSI-CD-ROM funktioniert tadellos - und wenn ich die
> buz ausbaue, fühlt sich die Netzwerkkarte auf IRQ9 sehr wohl.

> Weiß jemand Rat? Ich bedanke mich für den Fall der Fälle im voraus...
Ist diese iomega Karte auch ne PCI ?

Irgendein IRQ wird doch nocht frei sein, schau mal im BIOS nach, da
sollte man dem PCI-Slot in dem die Netzkarte drinsteckt einen IRQ _fest_
zuweisen können. Musst dann nur aufpassen wenn du weitere Karten reinbaust.
Einen freien IRQ soltest du mit `cat /proc/interrupts' finden können.

HTH,

	Tim