Re: [Debian]: Mathematische Schriftart

On Sun, May 23, 1999 at 12:01:31PM +0200, Klaus-M. Klingsporn wrote:
> Am Sun, 23 May 1999, hast du geschrieben:

> Mit welchem Programm willst du sie denn nutzen? Und vielleicht willst du doch
> lieber die postscript Variante, die bei StarOffice für Linux dabei ist?

oh - ich wußte nicht, daß das eine Rolle spielt. Ich wollte den Vim überzeugen
mathematische Zeichen darzustellen!

Das "ttf" deutet wohl drauf hin, daß es sich um einen TrueTypeFont handelt (?)
..ich weiß allerdings nicht genau, was das bedeuten soll.

Ich hab den "Starmath.ttf"-File in das Verzeichniss

"/usr/var/lib/X11R6/lib/X11/fonts" kopiert und dann hab ich

"mkfontdir" aufgerufen. Die man zu mkfontdir schweigt sich zwar über "ttf"'s aus
aber ich dachte mir probiers einfach. Und siehe da, es hat sich auch nichts verändert:
xfontsel zeigt mir den neuen Font nicht an.

Auch hab ich versucht den Vim mit

    vim -fn Starmath.tff

zu füttern - auch ohne Erfolg....

und, und, und, ....

Ich hab auch keine HOWTO zum Thema "installieren von neuen Fonts" gefunden.

Deshalb wären mir allgemeine Hinweise zu dem Thema auch sehr recht!

    - Danke -

--
Andreas Müller
Dorfstraße 9