Re: [Debian]: fork() Endlosschleife

Hallo Owen!

OHSOFTWARE@aol.com schrieb am Dienstag, 18. Mai 1999:

> Nun das hatten wir schon alles in den letzten Tagen. Mittlerweile
> weis auch ich das fork() in etwa das gleiche macht.  fork() ist in
> den Librarys der bei mir vorhandenen kommerziellen C-Compiler (M$,
> WATCOM, Borland nur WATCOM auch als 32 Bit) nicht vorhanden,
> obwohl ich mittlerweile erfahren mußte, daß es wegen POSIX
> (M$-eNTe) eigentlich enthalten sein müsste. Mit dem GCC habe ich
> bisher weder gearbeitet noch mir die Librarys genauer angeschaut.

Diskussionen über GCC wären hier aber mehr 'on topic'.
Die Diskussionen zu Werkzeugen für die Winzigweich-Teile aus der
Redmonder Schmiede interessieren hier nur wenige Leser.

> Überhaupt finde ich es manchmal recht nervig, daß hier manche
> Leute Formulierungen die im übertragenen Sinne gemeint waren,
> wörtlich nehmen.

Wenn Du es so erklärst, wie Du es tatsächlich meinst und das
möglichst noch in allgemeinverständlicher Sprache, dann kostet
es keinen der Beteiligten Nerven, auch Dir nicht. Vielleicht
beginnst Du bei der Fehlersuche einfach mal mit einem altbewährten
Mittel erfolgreicher Kommunikation, nämlich der Reflektion.

> Die meisten Mitglieder dieser Liste sind doch wohl Profis im
> Computerbereich (Systemverwalter, Programmierer, Informatiker und
> solche die es werden wollen). Da könnte man es doch wohl etwas
> erwarten, daß man nicht ständig jede Devinition eines Satzes
> erklären muß, da das entsprechende Wissen bei den meisten als
> vorhanden angesehen werden kann.

Das hängt in erster Linie davon ab, wie klar und unmißverständlich
Du Dich auszudrücken verstehst. Vielleicht läßt Du das nochmal
auf Dich wirken, bevor Du hier weiter rumschreist und denjenigen,
die hier konstruktive Beiträge leisten, permanent auf die Füße
rumtrampelst.

Grüße - Wilhelm

\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany
 \_\_\     /_/_/  | Phone:  +49 2824 6972
  \_\_\/\\/_/_/   | E-Mail: ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de
   \__/\___/_/    | PGP-key available on request