Re: [Debian]: fork() Endlosschleife

OHSOFTWARE@aol.com <OHSOFTWARE@aol.com> wrote:

> In einer eMail vom 17.05.99 15:44:36 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
> jean-luc@picard.franken.de:

[...]
> Nun das hatten wir schon alles in den letzten Tagen. Mittlerweile weis auch
> ich das fork() in etwa das gleiche macht.

Naja, manchmal sollte man seine Mails zu Ende lesen, bevor man Antworten
schreibt, vor allem, wenn man eine Woche weg war ;-)

> fork() ist in den Librarys der bei mir vorhandenen kommerziellen C-Compiler
> (M$, WATCOM, Borland nur WATCOM auch als 32 Bit) nicht vorhanden, obwohl ich
> mittlerweile erfahren mußte, daß es wegen POSIX (M$-eNTe) eigentlich
> enthalten sein müsste.

Dein Problem ist offensichtlich, daß du hier auf einer Linux-Liste
schreibst, aber gar nicht unter Linux programmierst. ;-)

Die kommerziellen C/C++-Compiler, die ich so verwende bzw bereits
verwendet habe (die mitgelieferten bei SunOS und DEC Unix zum Beispiel,
oder KCC als kommerzieller Linux-C++-Compiler) haben alle fork() ;-)

> Mit dem GCC habe ich bisher weder gearbeitet noch mir die Librarys
> genauer angeschaut.

Ist natürlich ein Fehler :-)

> Was ich mit GNU-ANSI C und WATCOM-ANSI-C meinte, findest Du auch in den Mails
> der letzten Tage.

Habe ich mittlerweile alles gelesen und weiß jetzt auch, was du damit
meintest. Aber du hast halt nicht GNU-C oder WATCOM-C geschrieben, und
das wäre nunmal weniger zu tippen und verständlicher gewesen ;-)

> Überhaupt finde ich es manchmal recht nervig, daß hier manche Leute
> Formulierungen die im übertragenen Sinne gemeint waren, wörtlich nehmen.

Man verzeihe mir meine Mathematik-Semester, die fördern sowas ;-)

> Die meisten Mitglieder dieser Liste sind doch wohl Profis im
> Computerbereich (Systemverwalter, Programmierer, Informatiker und
> solche die es werden wollen). Da könnte man es doch wohl etwas
> erwarten, daß man nicht ständig jede Devinition eines Satzes erklären
> muß, da das entsprechende Wissen bei den meisten als vorhanden
> angesehen werden kann.

Ich ging nicht davon aus, daß alle 744 eingetragenen Mitglieder dieser
Liste wissen, was denn nun ANSI-C ist... und gerade wegen der Leute, die
sich NICHT auskennen, sollte man manchmal etwas vorsichtiger bei der
Wortwahl sein, die wollen hier schließlich etwas lernen ;-)

> Schöne Grüße,
> Owen Häfker

CU,
Thomas