Re: [Debian]: Quotas fuer daemons??

Jens Benecke wrote:
> ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob es Sinn machen würde, für div
> Daemons (z.b. wwwoffle, exim, leafnode, usw.) Quotas zu verteilen (falls
> einer dieser mal ausbricht u/o irgendwas gehackt wird). Wären drei, vier
> Quotasettings auf /var für diese Zwecke sinnvoll oder würde das die
> Performance zu sehr drücken?
Hi
bei wwwoffel, leafnode, exim macht es keinen Sinn. Bei der wwwoffel geht
das über das config Script, der leafnode läst sich so auch recht gut
unter kontrolle bringen. Beim exim stelle ich mir das schwierig vor wenn
der plötzlich sein spool Dir nicht mehr benutzen kann.
Die Frage wie reagieren deamon auf Quotas habe ich mir aber auch schon
gestellt. Ein Benutzer bekommt ja eine Meldung, nur was macht eine
terminalunabhäniger Dienst. Vielleicht das selbe wie bei einer vollen
Platte?
c-toph
--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg
	'where do we want to go tomorrow?', ... jetzt erst recht!