[Debian]: Re: mutt & alte mails speichern

Nikolaus Neumaier <Nikolaus.Neumaier@gmx.de> wrote:

> kennt jemand die Möglichkeit mit mutt alte Mails
> in einer extra Datei zu speichern, um eine Art von
> Archiv erstellen: Mails vom Januar nach Mail.Jan ...

T~d1/1-31/1
;s=Mail.Jan

Das markiert alle Nachrichten, die zwischen dem 1.1. und 31.1. des
aktuellen Jahres verschickt wurden und speichert sie in
$folder/Mail.Jan.

Wenn Du statt des Absende-Datums das Empfangs-Datum verwenden
möchtest, kannst Du natürlich auch ~r statt ~d verwenden.

> seitdem ich slink benutze, muß ich in mutt das d immer doppelt
> drücken, damit ein d dargestellt wird. Beispiel:
> gebe m für 'Mail to'  & danach ddebian-de für die Liste ein (mein alias)
> Weiß jemand Rat???

Du hast in Deinem Muttrc irgendwo folgende Zeile stehen:

bind    editor  delete   delete-char

Die Syntax hat sich etwas geändert, Du solltest das also in

bind    editor  <delete> delete-char

abändern, dann ist obiger Fehler Geschichte.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF