Re: [Debian]: ssh zu localhost

>Das liegt wohl daran, daß du beim anderen Rechner keine Passphrase
>eingestellt oder ssh-add und ssh-agent benutzt hast.

Nein, ich benutze weder ssh-add noch ssh-agent. Ich hab alles (keys
kopieren) von Hand erledigt.

>Wenn du an der Console arbeitest, dann starte mal eine neue Shell mit
>ssh-agent bash und dann gibst du ssh-add ein. Du wirst nach deiner
>Passphrase gefragt, und die wird dann von ssh-agent gespeichert und
>benutzt.

Ich kann ssh-Verbindungen von RechnerA zu RechnerB machen (und umgekehrt)
und dass nach einer Passphrase gefragt wird (da die entsprechenden keys
vorhanden sind). Nur von RechnerA auf RechnerA und von RechnerB auf RechnerB
geht es nicht.

>Unter X geht es praktisch genauso, außer daß man nur ssh-agent
>benutzt, um die Session zu starten. Es erscheint dann ein Fenster, daß
>diech nach der Passphrase fragt.

Isch benutze garkeine Ix, Senorina ;-))

>Du mußt das Paket ssh-askpass installiert haben.

Ich versuche das auch mal, sehe aber nicht ein, warum ich fuer localhost
connect den ssh-agent benutzen muss, und fuer alle anderen nicht?!

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de
33758 Schloss Holte, Tel/Fax: 05207-3872        http://pam.shs.owl.de