Re: [Debian]: Hardware-Utility (Winbond Hardware Doctor)

On Wed, May 12, 1999 at 10:47:30PM +0200, Oliver Will wrote:
> Hallo Liste,
>
> gibt es unter Linux und im Speziellen unter Debian ein ähnliches
> Hardware-Utility wie unter M$ den "Winbond Hardware Doctor" ? Mit dem kann man
> z.B. die CPU-Spannung, etc. einstellen. Kann beim Overclocking ;-) von Nutzen
> sein.
Also ich glaub ja nicht, daß jetzt schon die Software Spannungen
einstellen darf, man stelle sich den CPU-Toast-Virus vor, der mal
eben auf Deiner brandneuen CPU einen Smoke-Test fährt...

BTW den Winbond Hardware Doktor kenn ich nicht, was kann der den
jetzt mal wirklich?? Wenns nur um temperaturfühler und
Tachosignale geht, die sollten prinzipiell auch unter Linux
abfragbar sein...

Gruss Matthias
--
created at Don Mai 13 16:47:18 CEST 1999

Email:	 	matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de
SnailMail:      Matthias Berse   Voice: 02323-42397
                Bachstr. 28
                44625 Herne

PGP-Public-Key available!

Culture is the habit of being pleased with the best and knowing why.