[Debian]: Re: root zum Pakete bauen

Stefan Hornburg wrote:

> Was macht der folgende Test für einen Sinn:
>
> test "`whoami`" = root
> make: *** [checkroot] Error 1
>
> Da bin ich jetzt sowohl bei Apache-SSL wie auch Lynx-SSL darauf
> gestoßen und finde es ziemlich sinnlos.

Ist doch ganz einfach.  Der bricht ab, wenn whoami nicht root
zurueckliefert wenn man also nicht root ist und damit das Paket
eh nicht bauen kann.

Gruesse,

	Joey

PS: Das macht natuerlich nur im binary-* Target Sinn, nicht im
    build target.

--
GNU GPL: "The source will be with you... always."

Please always Cc to me when replying to me on the lists.