Re: [Debian]: scsi: aborting command...

On Mon, 10 May 1999, Gerhard Wahl wrote:

Hi,
> Letzten Monat habe ich mir eine zweite U2W-LVD-Platte (für Linux)
> eingebaut.
> Dachte schon, ich hätte dabei was übersehen. Aber ich habe die Kiste
> noch
> mal aufgeschraubt: beide HDs haben TE disabled und das SCSI-Kabel selbst
> ist terminiert.
>
> Habe das find jetzt nochmal mit und ohne "-type f" im Verzeichnis /dev
> laufen lassen: im ersten Fall ohne Problem und beim zweiten Mal wieder
> erst die grep-Meldung "memory exhausted" und dann die scsi-Fehler...

> [...]
also ich hatte und habe hier das Problem das ich eine UW Platte an einen
Ultra Controler angeschlossen habe. Also Adapter auf die Platte damit das
Kabel passt die Uebertragungsrate fuer diese Platte auf 20M/s gestellt und
Linux gebootet. Dann wollte ich die Platte formatieren und dabei trat
genau das gleiche auf wie Du beschrieben hast. SCSI Bus resetet und ich
kann nur noch Reset druecken.
Das einzige was bei mir geholfen hat war die Uebertragungsrate auf 10M/s
zurueckzustellen. Dann laeuft alles einwandfrei.
Vielleicht solltest Du da mal versuchen. Falls nicht mich wuerde auch
interesieren warum das bei mir nicht geklappt hat.
Controler Adaptec 2940U
Platte IBM DAA???  4,5 GB
Kernel 2.0.34

Ciao           Oli

E-Mail: or@schlachtfest.de
Die Erfrischungs-Box
Nummer: 06406-77338 ISDN & V34 (Mail + IntraNet)
PGP 5.0: Public Key finger or@or.eulink.de