Re: [Debian]: Sicherheit im Internet

On Sat, May 08, 1999 at 03:34:04PM +0200, Andreas Keller wrote:

Hi Andreas!

> ist es ein Sicherheitsrisiko im Internet, wenn man mit einem
> Benutzer die Verbindung zum Internet erstellt, der in der Gruppe "root"
> ist? Ich habe nämlich gelesen, dass man nicht als root ins Internet gehen
> soll. Nun möchte ich wissen, ob das auch für die Gruppe gilt.

Wenn Du irgendwo im System Dateien hast, die fuer die Gruppe 'root' rw
sind, dann koennen diese theoretisch z.B. durch Ausnutzen von
Sicherheitslecks im Broswer, IRC-Client etc. modifiziert werden.

--

 thomas.                                .powered.by.debian/linux.
                                       irc.:.#chatgate, #frust.ger