Re: [Debian]: dmx ??

On Thu, May 06, 1999 at 02:05:29PM +0200, Guido Nickels wrote:

> Hmmm.... könnte es sein, daß Du den X-Login meinst? Das Tool heißt xdm
> und lässt sich auf verschiedene Arten deaktivieren. Die imho sinnvollste
> Variante wäre, in der Datei /etc/X11/config den Eintrag "start-xdm" in
> "no-start-xdm" zu ändern. Danach sollte xdm beim booten nicht mehr
> gestartet werden.

Seit slink (2.1) nicht mehr. xdm ist nun in einem eigenen Paket. Wenn
man das installiert hat, wird davon ausgegangen, daß man es auch
benutzen will.

Abhilfen:
- deinstallieren mit 'dpkg -r xdm' oder 'dpkg --purge xdm' oder mit dselect.
oder
- Starteinträge aus /etc/rc?.d/ entfernen mit 'update-rc.d -f xdm remove'

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.