Re: [Debian]: Probleme mit ncurses

On Tue, May 04, 1999 at 01:12:19AM +0200, Sangohn Christian wrote:
> Ich hab's versucht und es kommt nur das heraus:
> rm -f core *.o *~ lxdialog
> DLOCALE  -I/usr/include/ncurses -DCURSES_LOC="<ncurses.h>"   -c lxdialog.c -o lxdialog.o
> /bin/sh: DLOCALE: command not found
> make: [lxdialog.o] Error 127 (ignored)
> s -L .  lxdialog.o checklist.o menubox.o textbox.o yesno.o inputbox.o util.o msgbox.o  -lncurses -o lxdialog
> make: s: Command not found
> make: [lxdialog] Error 127 (ignored)

Das ist anscheinend ein Bug beim Kernel 2.2.x (hier 2.2.5). In
dem Makefile in scripts/lxdialog werden einige Variablen aus dem
globalen Makefile übernommen, von daher kann ein 'make all' in
diesem Verzeichnis nicht klappen (es sei denn, Du setzt $HOSTCC
und $CFLAGS von Hand).

Wenn Du jetzt im Hauptverzeichnis 'make menuconfig' aufrufst,
sollte es aber durchlaufen (wenn er denn passende Headerfiles
findet).

Frank