Re: [Debian]: Beat- Uhr

On Wed, Apr 28, 1999 at 04:53:43PM +0200, Marcus Brinkmann wrote:
> Hahahahaha.
> Sorry. Das ist echt komisch. Als wenn die Kernphysiker den ganzen Quatsch
> mit der Synchronisation von Cäsiumuhren umsonst machen.
> Dabei könnten die doch alle die Beat Uhren von Sw*tch benutzen. Wär doch
> viel einfacher. Plus den Internet marketing boost.

Du hast es noch nicht verstanden: Wenn es hier '261 beats' spät ist, ist es
das auch in China. Wenn es hier allerdings 6:08 Uhr ist, ist es in China
wie spät?

*Das* ist mit der 'Eindeutigkeit' gemeint.

Nicht daß ich das jetzt für fürchterlich sinnvoll halte - es gibt genauso
Gruppen, die seit 1945 wieder bei eins angefangen haben und jetzt bei 'Jahr
54 post atomarum' sind (oder so ähnlich) und alles davor ist das
'präatomare Zeitalter'.

Es gibt genauso Leute die versuchen, eine einheitliche - DEZIMALE -
Zeitdarstellung zu finden, der Sinn dahinter ist, daß man sich einfacher
synchronisieren kann, falls die Erde irgendwann mal nicht mehr der einzige
bewohnte Planet ist.

Alles nette Sachen. Ernsthaft eingesetzt werden sie jedoch bisher wohl
weniger. :)

-- _ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

"Bastard Operators from Hell"  anagrams to  "Shatterproof Armored Balls"